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projekte: 

| architektur | raumplanung | verkehrsplanung | öffentlicher verkehr | prozessmoderation

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Angebotskonzepte

2015 - 2016 Buskonzept 2019 Modul Waldkirch   Kanton St.Gallen
Detailkonzept unter Einbezug der Schulbedürfnisse für die Buslinien im Raum Waldkirch mit Zeithorizont Dezember 2018, basierend auf einem Grobkonzept für den Raum St.Gallen-West ˆ Appenzeller Hinterland.
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr
 
2015 - 2016 Anpassungen öV für Aggloprogramm   Agglomeration Werdenberg - Liechtenstein SG + FL
Zusammenfügen der bestehenden öV-Konzepte in der Agglomeration zu einem Grobkonzept für das Agglomerationsprogramm 3. Generation.
AuftraggeberIn: Verein Agglomeration Werdenberg - Liechtenstein SG
 
2015 - 2016 Buskonzept Taminatal 2017   Gemeinden Bad Ragaz und Pfäfers SG
Neukonzeption von Postautolinien aufgrund neuer Strassenführung (Neubau Taminabrücke).
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr / Gemeinden Bad Ragaz und Pfäfers
 
2015 Buskonzept Region Wil 2019   Region Wil SG (Kantone Thurgau und St.Gallen)
Erarbeitung eines Buskonzeptes für die Region Wil West √ Hinterthurgau, basierend auf dem neuen Bahnfahrplan für 2019.
AuftraggeberIn: Kanton Thurgau, Abteilung Öffentlicher Verkehr + Tourismus (OVT) / Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr (AöV)
 
2015 Busanschlüsse auf die S-Bahn Liechtenstein   Fürstentum Liechtenstein
Erarbeitung eines groben Linien- und Fahrplankonzepts für die Buslinien im Fürstentum Liechtenstein im Hinblick auf die Einführung der S-Bahn Liechtenstein (FL.A.CH 1. Etappe).
 
2014 - 2015 Busangebot Neckertal - Mittleres Toggenburg   Kanton St.Gallen
Überprüfung des öV-Angebotes im Neckertal und mittleren Toggenburg aufgrund diverser Begehren aus Bevölkerung und Politik.
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr (AöV)
 
2014 - 2015 Buskonzept Fürstenland 2016   Fürstenland SG
Überarbeitung Buskonzept aufgrund geänderter Rahmenbedingungen und instabilen Fahrplänen.
 
2014 Taktfahrplan auf dem Stadtbusnetz   Stadt Wil SG
Prüfen eines systematischen Taktfahrplans für den Stadtbus Wil und Aufzeigen der entsprechenden Auswirkungen; Erarbeiten von Massnahmen zur Verbesserung des Sonntagsangebotes.
AuftraggeberIn: Stadt Wil, Departement Bau, Umwelt, Verkehr /
Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr
 
2014 öV-Erschliessung Industrie Buech   Stadt Rapperswil-Jona SG
Prüfen einer Entkopplung der Industriekurse ins Buech von der Regionalbuslinie 622 und Einführung einer unabhängigen Stadtbuslinie 996; Klärung der Linienführungen auf der Hauptachse zwischen Rapperswil und Jona.
AuftraggeberIn: Stadt Rapperswil-Jona, Ressort Bau, Verkehr, Umwelt / Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr (AöV)
 
2013 - 2014 Definition öV-Struktur im Bergkanton   Kanton Graubünden
Die korrekte Erhebung der öV-Güteklassen verbunden mit einem entsprechenden Nachweis der Verkehrsnachfrage ist für eine nachhaltige Raumplanung eine unerlässliche Grundlage. Auch der Kanton Graubünden wünschte sich eine entsprechende Grundlage für übergeordnete Planungen.
AuftraggeberIn: Kanton Graubünden, Amt für Raumentwicklung
Kanton Graubünden, Amt für Energie und Verkehr
 
2013 öV im Appenzeller Hinterland / St.Gallen-West   Appenzeller Hinterland und St.Gallen-West
Bezüglich Angebot des öffentlichen Verkehrs kommt in den nächsten Jahren ein grosser Wandel auf die Regionen Appenzeller Hinterland und St.Gallen-West zu. Mit einem neuen Busangebotskonzept sind die Gemeinden und Kantone schon frühzeitig auf die Veränderungen vorbereitet.
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr / Kanton Appenzell Ausserrhoden, Departement Volks- und Landwirtschaft / Region Appenzell AR - St.Gallen - Bodensee
 
2011 ÖV-Güteklassen im Kanton St.Gallen   Kanton St.Gallen
GIS-basierende Analyse der ÖV-Einzugsgebiete nach der Güteklassenorm über eine Fläche von rund 2'030 Quadratkilometern.
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für Witschaft
 
2010 Synthese ÖV-Angebot Agglo SG   Agglomeration St.Gallen / Arbon - Rorschach
Entwicklung eines Grobkonzeptes für die zukünftige Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in der Agglomeration St.Gallen / Arbon - Rorschach
AuftraggeberIn: Amt für Raumentwicklung und Geoinformation des Kantons St.Gallen
 
2010 ÖV-Synthese Agglo Werdenberg - FL   Agglomeration Werdenberg - Liechtenstein
Grobkonzept für die grenzüberschreitende Entwicklung des öffentlichen Verkehrs in der Agglomeration Werdenberg - Liechtenstein
AuftraggeberIn: AREG Kanton St.Gallen, Verein Agglomeration Werdenberg
 
2010 Erschliessung 'Linthpark' mit dem öV   Uznach SG
Angebotskonzept für die ÖV-Erschliessung des geplanten Einkaufszentrums 'Linthpark' unter Einbezug der bestehenden Regionalbuslinien.
AuftraggeberIn: Karl Vögele AG, Uznach und Region ZürichseeLinth
 
2010 Studienauftrag Bahnhofareal Stäfa   Stäfa, ZH
Das Bahnhofareal Stäfa soll aufgewertet werden - eine ausgewogene Konzeption auf der Drehscheibe des öffentlichen Verkehrs ist im Wettbewerbsverfahren zu finden ...
AuftraggeberIn: Gemeinde Stäfa
 
2008 - 2010 Ortbuskonzept Uzwil-Niederuzwil   Uzwil SG
Die Gemeindeentwicklung Uzwil zeigte erneut das ungestillte Bedürfnis der Bevölkerung nach einer besseren öV-Erschliessung. Ein Quartierbus für Uzwil und Niederuzwil wird gefordert.
AuftraggeberIn: Gemeinde Uzwil
 
2008 - 2009 Marktstudie Pfannenstiel   Küsnacht, Zollikon und Zumikon ZH
Detaillierte Analyse der Nachfragepotenziale im Raum unterer Pfannenstiel.
AuftraggeberIn: Verkehrsbetriebe Zürich
 
2008 ÖV-Konzept Werdenberg/Rheintal   Region Rheintal-Werdenberg SG
Grobkonzept für den öffentlichen Verkehr im Hinblick auf die Einführung S-Bahn St.Gallen im Jahr 2013.
AuftraggeberIn: Kanton St.Gallen, Amt für öffentlichen Verkehr
 
2005 - 2006 Stadtbuskonzept ist angerollt   Stadt Rapperswil-Jona SG
Basierend auf einem Gesamtkonzept für den Stadtbus mit dem Zeithorizont 2015, ist die erste Umsetzungsstufe erfolgreich angerollt.
AuftraggeberIn: Stadt Rapperswil-Jona
 
2004 - 2005 Stadtbuskonzept Rapperswil-Jona   Rapperswil und Jona SG
Ein leistungsfähiges öffentliches Verkehrsmittel beeinflusst das Mobilitätsverhalten zugunsten des öffentlichen Verkehrs.
AuftraggeberIn: Stadt Rapperswil, Gemeinde Jona
 
2004 GlarnerSprinter   Kanton Glarus
Auf den Schienen in Bestzeit aus dem Glarnerland nach Zürich - und umgekehrt
AuftraggeberIn: Baudirektion des Kantons Glarus
 
2002 - 2004 LenggisserBus auf Erfolgskurs   Rapperswil-Jona SG
Die Frequenzen der neuen Kleinbuslinie lagen bereits zu Beginn des Versuchsbetriebes über den Erwartungen.
 
1998 - 2004 Buskonzept Glarner Unterland   Glarus (Kanton)
Buskonzept zur Feinerschliessung des Glarner Unterlandes/Kerenzerberg mit dem öffentlichen Verkehrsmittel, Integration der Schultransporte.
AuftraggeberIn: Baudirektion des Kantons Glarus
 
2001 - 2002 ÖV-Erschliessung EKZ Riet   Mels SG
An die Baubewilligungen für eine Filiale von Möbel Pfister und ein weiteres Einkaufszenter wurden Auflagen geknüpft, wonach die Bauherrschaft verpflichtet wurde, die Zentren ausreichend mit dem öffentlichen Verkehrsmittel zu erschliessen.
AuftraggeberIn: Regionalplanung Sarganserland-Walensee
 
1997 - 2001 Analyse und Angebotskonzepte   Unteres und Oberes Rheintal SG
Die Rheintal Bus AG lässt ihr bestehendes Angebot durch eine externe Firma umfassend analysie-ren.
AuftraggeberIn: Rheintal Bus AG, Interkantonale Regionalplanungsgruppe Rheintal
 
1988 - 1992 ÖV-Konzept Linthgebiet   Linthgebiet (Region) SG
Die offene und breit abgestützte Planung war der Schlüssel dafür, dass der LinthBus im Linthgebiet zur «Marke» geworden ist.
AuftraggeberIn: Regionalplanungsgruppe Linthgebiet
 

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